Über mich

Geboren im April 1971 und aufgewachsen in Vaduz absolvierte ich nach meinen regulären Schuljahren eine kaufmännischen Lehre bei einer Bank. Getrieben davon, eine andere Kultur kennen zu lernen und auf eigenen Beinen zu stehen, verbrachte ich daraufhin zehn Jahre in Boston (USA), wo ich gelebt, studiert und im Finanzsektor gearbeitet habe. Danach zog es mich wieder zurück nach Europa, wo ich mich in Zürich wiederfand. Nach langjähriger Tätigkeit im Finanzsektor entschloss ich mich, meinem Leben einen neuen Sinn zu geben und absolvierte die vierjährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Heute bin ich glücklich, meine Berufung als Beruf ausüben zu können.

Auch nach meiner Ausbildung besuche ich laufend Fachausbildungen im In- und Ausland. Dies ermöglicht es mir, in meiner täglichen Arbeit neue attraktive Methoden und moderne Erkenntnisse noch besser mit altem Wissen und traditionellen Therapieformen zu verbinden. Ich absolviere jährlich mindestens 20 Stunden an Weiterbildungen.

2016 – 2017
Ausbildung zur systemischen Hypnotherapeutin am Institut für Systemische Hypnotherapie (ISH), Deutschland
2016 – 2017
Studium der Psycho-Pathologie (psychische Krankheiten) bei Hans-Peter Zimmermann, Zimmermann + Partner in Gstaad, Schweiz
2015
Ausbildung in System- und Familienstellen bei Hans-Peter Zimmermann, Zimmermann + Partner in Gstaad, Schweiz
2014 – 2015
Ausbildung in tiefenpsychologischer und systemischer Hypnose bei Hans-Peter Zimmermann + Partner in Gstaad, Schweiz
2009 – 2011
Ausbildung zur ClusterTherapeutin® beim ClusterCentrum in Rottweil, Deutschland
2007 – 2008
Weiterbildung in der Klopfakupressur bei Rainer Franke/MET nach Franke
2004 – 2005
Ausbildung zur international registrierten Bachblüten-Therapeutin (BFRP) am Dr. Edward Bach Centre
2002 – 2006
Ausbildung zur diplomierten Naturheilpraktikerin an der Schule für angewandte Naturheilkunde in Zürich mit den Schwerpunkten in manueller Therapie (Massagen, Fussreflexzonenmassage, manuelle Lymphdrainage), Diätetik (Ernährung), ausleitenden Verfahren (Schröpfen, Baunscheidtieren, Hydrotherapie), allgemeiner westlicher Naturheilkunde und Phytotherapie (Kräuterheilkunde)
1993 – 1999
Studium der Betriebswirtschaft und Finanzwesen (mit Abschluss als Bachelor of Science in Business Administration) an der Suffolk University in Boston, MA/USA
1987 – 1990
Kaufmännische Lehre bei der VP Bank, Vaduz